Skip to content Skip to footer

TE 50/2024 – Fahrzeugbergung (T1) am 15.03.2024/15:57 Uhr

📟 Meldebild: T1 – Bergen PKW
🗓️ Alarmzeit: 15.03.2024/15:57 Uhr
📍 Einsatzort: LB38, 3910 Rudmanns

Zum 50ten Einsatz des Jahres 2024 wurde die FF Zwettl-Stadt gemeinsam mit der FF Rudmanns am 15.03.2024 um 15:57 Uhr durch Florian NÖ alarmiert.
Auf der LB38, Umfahrung Zwettl, war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und musste geborgen werden.
Kurz nach der Alarmierung rückten 11 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt mit Voraus, WLFA-K und KDO zum Einsatzort aus. Die FF Rudmanns rückte mit dem LF-B und 6 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Bei der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte durch die Polizei Zwettl darüber informiert, dass die Bergung des PKWs über einen Begleitweg der Bundesstraße möglich ist und dadurch die Bundesstraße nicht gesperrt werden muss. Daraufhin fuhren die Feuerwehren den Einsatzort über die Begleitstraßen an. Durch die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit der Feuerwehren konnte der PKW rasch mittels Kran geborgen und anschließend beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt werden. Um 16:55 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Rudmanns und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!