Skip to content Skip to footer

TE 51/2024 – Fahrzeugbergung (T1) am 18.03.2024/07:02 Uhr

📟 Meldebild: T1 – Bergen PKW
🗓️ Alarmzeit: 18.03.2024/07:02 Uhr
📍 Einsatzort: LB38, 3910 Rudmanns

Am 18.03.2024 wurden die Feuerwehren Rudmanns und Zwettl-Stadt um 07:02 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB38, Fahrtrichtung Krems alarmiert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten 11 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt mit Voraus, WLFA-K und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus. Die FF Rudmanns rückten mit dem LFB-A und 7 Mitgliedern aus.
Nach einem Reifenplatzer hatte ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen PKW verloren, war in den Straßengraben gefahren. Dabei hatte sich der PKW überschlagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 
Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit beider Feuerwehren konnte das Unfallfahrzeug rasch geborgen werden. Der PKW wurde anschließend gesichert beim Feuerwehrhaus in Zwettl abgestellt. 
Um 07:50 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Rudmanns und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!