Skip to content Skip to footer

TE 49/2024 – Fahrzeugbergung (T1) am 14.03.2024/13:01 Uhr

📟 Meldebild: T1 – Bergen PKW
🗓️ Alarmzeit: 14.03.2024/13:01 Uhr
📍 Einsatzort: Feldgasse, 3910 Zwettl

Am 14.03.2024 wurde die FF Zwettl-Stadt um 13:01 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung in der Feldgasse in Zwettl alarmiert. 
Da die Feldgasse aufgrund ihrer Engstellen für LKW nicht überall passierbar ist, rückten zuerst 2 Mitglieder mit Voraus Zwettl zur Erkundung aus. 
Eine Fahrzeuglenkerin hatte beim Zurückschieben eine Mauer übersehen und saß nun mit dem Kotflügel auf dieser auf. Nach der Erkundung wurde Rüst Zwettl angefordert, dieser rückte mit 3 Mitgliedern zum Einsatzort nach. 
Mittels Wagenheber wurde der PKW angehoben und auf einen Rangierroller gestellt. Somit konnte der PKW langsam von der Mauer wegbewegt und weiterer Schaden am Fahrzeug verhindert werden. Eine Weiterfahrt war daher möglich.
Um 13:50 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.