Skip to content Skip to footer

Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend

Am 04.07.2024 startete unsere Feuerwehrjugend in das Highlight des FJ-Jahres. Von 04.07.2024 bis 07.07.2024 trafen sich 6664 Feuerwehrjugendmitglieder aus ganz NÖ zum Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen-Brunnwiesen, Bezirk Melk.
Um 6 Uhr morgens trafen sich 22 Feuerwehrjugendmitglieder und 6 BetreuerInnen beim Feuerwehrhaus Zwettl und fuhren gemeinsam zum Lagerplatz. Als Nachbarbezirksfeuerwehr konnte bereits ein Zelt am Vorabend durch die Betreuer aufgebaut werden. Das zweite Zelt wurde gemeinsam mit den Kindern am Vormittag aufgestellt. Nach einem Mittagessen im Essenszelt ging es für unsere Jüngsten bereits mit den Bewerben los. Vier Burschen traten um das Bewerbsabzeichen in Bronze an und konnten dieses problemlos erwerben. Der Donnerstag wurde dann nach dem Abendessen gemütlich im Unterlager Nord verbracht.
Am Freitag trat die Bewerbsgruppe der FF Zwettl-Stadt im Bewerb um das FJLA in Bronze an. Unsere Bewerbsgruppe erwischte leider nicht den besten Tag, konnte aber trotz einiger Fehler das Bewerbsziel erreichen und das Abzeichen in Empfang nehmen. Am Nachmittag wurde gemeinsam mit der FJ Echenbach die ca. 4 km lange Erlebnistour rund um Ruprechtshofen absolviert. Auch hier kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz! Nach dem Abendessen wurde die Disco im Unterlager Nord besucht und unsere Burschen und Mädls verbrachten einen tollen Abend miteinander!
Am Samstag musste die Bewerbsgruppe der FF Zwettl-Stadt früh aus den Federn, da der Bewerb um das FJLA in Silber auf dem Programm stand und unsere Wettkampfgruppe eine der ersten Gruppen auf der Bahn war. Unsere Burschen konnten auch hier das Bewerbsziel erreichen und das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen. Da der Samstag auch der Besuchertag ist, durften sich viele unserer Burschen und Mädls über den Besuch ihrer Eltern freuen. Am Abend stand noch die Siegerverkündung und der Festabschluss statt.
Am Sonntag wurden die Zelter abgebaut und die Jugendgruppen machten sich wieder auf den Heimweg! Aber eines ist jetzt schon sicher – 2025 sind wir in Siegmundsherberg wieder mit von der Partie!!

Weitere Fotos folgen!!!

 

Die FJ Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg beim Roten Kreuz Zwettl für die ausgeborten Feldbetten und das ausgeborgte Zelt sowie beim SC Zwettl für die Bereitstellung eines Kleinbusses! Danke für eure Unterstützung!