Skip to content Skip to footer

TE 147/2024 – Imker-Einsatz (T0) am 06.06.2024/08:06 Uhr

📟 Meldebild: Imker-Einsatz (T0)
🗓️ Alarmzeit: 06.06.2024/08:06 Uhr
📍 Einsatzort: Landstraße, 3910 Zwettl

Am Morgen des 06.06.2024 wurde die FF Zwettl-Stadt telefonisch über einen Bienenschwarm im Bereich der Caritas-Werkstatt in der Landstraße in Zwettl informiert. Ein Feuerwehrmitglied wurde daraufhin zur Lagebeurteilung in die Landstraße geschickt und ein Imker telefonisch verständigt. 
Nach der gemeinsamen Rücksprache wurde die FF Zwettl-Stadt um 08:06 Uhr mittels “Stillem Alarm” durch Florian NÖ zu diesem Einsatz alarmiert, da Steig Zwettl für diesen Einsatz benötigt wurde.
Kurz nach der Alarmierung rückten 4 Mitglieder mit Steig und Bus Zwettl zum Einsatzort aus.
Gemeinsam mit dem Imker wurde der Bienenschwarm eingefangen. 
Um 9:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.