Skip to content Skip to footer

TE 81/2024 – Verkehrsunfall (T1) am 16.04.2024/01:28 Uhr

📟 Meldebild: T1 – Verkehrsunfall
🗓️ Alarmzeit: 16.04.2024/01:28 Uhr
📍 Einsatzort: LB36, 3910 Zwettl

Am 16.04.2024 wurde die FF Zwettl-Stadt um 01:28 Uhr durch Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der LB36, am Weinberg, alarmiert. Laut Einsatzmeldung handelte es sich um einen Wildunfall.
Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K und Tank I Zwettl mit 7 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Ein Fahrzeuglenker war mit einem Wildtier zusammengestoßen. Nachdem die Polizei Zwettl den Unfall aufgenommen hatte, wurde der PKW mittels Kran von WLFA-K Zwettl geborgen und beim Feuerwehrhaus gesichert abgestellt. 
Um 02:20 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder einrücken. 

 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg bei den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!