Skip to content Skip to footer

Groß Ehrung am Abschnittsfeuerwehrtag

Am 13.04.2024 fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Zwettl in Niederneustift statt. An diesem Abend wurde über die Tätigkeiten der Feuerwehren des Abschnitts Zwettl berichtet. Unsere Mitglieder im Abschnittsfeuerwehrkommando, BSB Michael Rentenberger (Sachbearbeiter Feuerwehrjugend) und BSB Manfred Sammer (Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz) berichteten über ihre umfangreichen Tätigkeiten im Jahr 2023.
Der Abschnittsfeuerwehrtag ist aber auch eine Gelegenheit, sehr aktiven Feuerwehrmitgliedern für ihre langjährige Tätigkeit zu danken und auszuzeichnen:

Von der FF Zwettl-Stadt wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet: 

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit für 60 Jahre:
EABI Franz Raab

Verdienstzeichen des NÖ LFV 3.Klasse in Bronze:
OLM Stephan Kugler
LM Martin Stern

Auch die höchste vergebene Ehrung erhielt an diesem Abend ein Mitglied der FF Zwettl-Stadt. 
Für seine unermüdlichen Leistungen für die FF Zwettl-Stadt, das AFK Zwettl und das BFK Zwettl erhielt EABI Franz Raab erhielt das Verdienstzeichen des NÖ LFV 1.Klasse in Gold.

Die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt gratulieren herzlich zu dieser hohen und absolut verdienten Auszeichnung!