Skip to content Skip to footer

TE 283/2023 – Verkehrsunfall (T1) am 11.10.2023/11:04 Uhr

Meldebild: T1 – Verkehrsunfall
Alarmzeit: 11.10.2023 um 11:04 Uhr
Einsatzort:  L71;  3931 Rieggers

Am 11.10.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 11:04 Uhr durch Florian NÖ zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L71, Höhe Kreuzung Rieggers, alarmiert. Die FF Rieggers hatte die FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung angefordert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus, WLFA-K und Rüst Zwettl mit 9 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Bei der Ausrückemeldung wurde die FF Zwettl-Stadt darüber informiert, dass 4 Fahrzeuge in diesen Unfall verwickelt sind. 
Bei Eintreffen am Unfallort wurde dieser bereits durch die Feuerwehr Rieggers und die Polizei Zwettl abgesichert. Da mehrere Verletzte zu beklagen waren, wurde das Rote Kreuz Zwettl und die Besatzung von Christophorus 2 bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Nachdem alle Personen vorsorgt waren und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde mit der Fahrzeugbergung begonnen. Gemeinsam mit den Mitgliedern der FF Rieggers konnten alle Unfallfahrzeug rasch geborgen und somit die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Alle Fahrzeuge wurden mittels Kran bzw. Bergeplattform geborgen und gesichert abgestellt. 
Um 13:15 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

 
Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Rieggers, den MitarbeiterInnen des Roten Kreuz Zwettl und den Beamten der Polizei für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!