Skip to content Skip to footer

TE 167/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 04.07.2023/18:37 Uhr

Meldebild: T1 – Fahrzeugbergung
Alarmzeit: 04.07.2023 um 18:37 Uhr
Einsatzort: Klosterstraße, 3910 Zwettl
 
Am 04.07.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 18:37 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung in der Klosterstraße in Zwettl alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten 10 Mitglieder mit WLFA-K und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus.
In der Engstelle der Klosterstraße waren zwei PKW zusammengestoßen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.
Da es sich bei einer der Unfallbeteiligten um die Gattin eines Feuerwehrmitglieds der FF Großglobnitz handelte, wurde die FF Großglobnitz mit der Bergung des PKWs beauftragt. Tank Großglobnitz rückte daraufhin mit 5 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Der zweite PKW konnte seine Fahrt ohne größere Beschädigung fortsetzen.
Nach Rücksprache mit der FF Großglobnitz, wurde der PKW mittels Kran von WLFA-K auf die Abschleppachse verladen und anschließend von der Einsatzstelle abtransportiert.
Um 19:50 Uhr waren alle Arbeiten für die FF Zwettl-Stadt erledigt und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.
Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Großglobnitz für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.