Skip to content Skip to footer

TE 121-123/2023 Unwettereinsätze (T1) am 23.05.2023

Meldebild: T1 – Unwetter
Alarmzeit:  23.05.2023 um 13:52 Uhr
Einsatzort: 3910 Moidrams

Am 23.05.2023 ging über der Stadt Zwettl eine heftiges Gewitter mit Starkregen nieder. Um 13:52 Uhr wurde die FF Zwettl-Stadt zu einem Unwettereinsatz, Auspumparbeiten bei einem Gewerbebetrieb, nach Moidrams alarmiert. Da die FF Moidrams bereits bei einer weiteren Einsatzstelle gefordert war, rückten Tank I und Rüst Zwettl mit 6 Mitgliedern zur Unterstützung aus.
Vor Ort wurde mussten mehrere Stelle im Betrieb mittels Nasssauger ausgepumpt werden.

TE 122/2023 – Unwetter (T1) am 23.05.2023/14:30 Uhr

Nachdem die Auspumparbeiten abgeschlossen waren, wurde nach Rücksprache mit der Einsatzleitung Moidrams, die L8299, im Bereich der Krankenhauskreuzung, von Erde und Steinen gereinigt.
Um 15:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich bei den Mitgliedern der FF Moidrams für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!

TE 123/2023 – Auspumparbeiten (T1) am 23.05.2023/19:36 Uhr

Am Abend wurde die FF Zwettl-Stadt erneut um Unterstützung nach den starken Regenfällen vom Nachmittag gebeten. Eine Baustelle war überflutet worden und somit wäre ein Weiterarbeiten am nächsten Tag nicht möglich. 
Fünf Mitglieder rückten daraufhin mit Tank I Zwettl aus und pumpten den Baustelle mittels Tauchpumpe aus. 
Um 21:40 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.