Skip to content Skip to footer

TE 66/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 29.03.2023/06:04 Uhr

Meldebild: T1 Bergung – PKW
Alarmzeit: 29.03.2023 um 06:04 Uhr
Einsatzort: B38, 3910 Gschwendt

Am frühen Morgen des 29.03.2023 wurden die Feuerwehren Moidrams und Zwettl-Stadt um 06:04 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB38 alarmiert. Kurz darauf rückten 6 Mitglieder der Stadtfeuerwehr mit WLFA-K und Rüst Zwettl zum Einsatzort aus. Die FF Moidrams war bereits mit 5 Kameraden kurz zuvor an der Unfallstelle eingetroffen und hatte einstweilen mit den Absicherungsarbeiten begonnen. Weiters wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Gschwendt/Zwettl informiert, welche den bereits eingesetzten Feuerwehrkräften die Abarbeitung der Bergung übergab.
Nach einem Auffahrunfall geriet ein Klein-PKW ins Bankett und landete anschließend kopfüber im Straßengraben. Verletzt wurde, wie durch ein Wunder, glücklicherweise niemand. Dieses Fahrzeug wurde wieder auf die Reifen gestellt und anschließend mittels Kran von Rüst Zwettl geborgen.
Der zweite, am Unfall beteiligte, PKW musste mit der Seilwinde von WLFA-K auf das Berge-Plateau gezogen und abtransportiert werden.
Anschließend wurde die Einsatzstelle gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.
Um 07:40 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. 

 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Wege bei den Mitgliedern der FF Moidrams und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!