Skip to content Skip to footer

TE 47/2023 – Türöffnung (T1) am 06.03.2023/19:51 Uhr

Meldebild: T1 – Türöffnung
Alarmzeit: 06.03.2023 um 19:51 Uhr
Einsatzort: 3910 Zwettl, Burggasse
 
Am 06.03.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 19:51 Uhr durch Florian NÖ zu einer Türöffnung, Unfall wird vermutet, in die Burggasse alarmiert. 
Da gerade eine Mannschaftsversammlung im Feuerwehrhaus stattfand, konnten unmittelbar nach der Alarmierung 20 Mitglieder mit Voraus, Tank I und KDO Zwettl zum Einsatzort ausrücken. 
Bei Eintreffen am Einsatzort war das Rote Kreuz Zwettl bereits vor Ort. Da durch die Einsatzmannschaft leise Hilferufe zu vernehmen waren, wurde sofort mit der Türöffnung begonnen. So konnte dem Rettungsdienst rasch Zutritt zur verunfallten Person ermöglicht werden. In weiterer Folge wurde das Rote Kreuz bei der Patientenversorgung und der Patientenbergung unterstützt und das Wohnhaus wieder verschlossen. 
Um 21:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken. 
Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg bei den Mitarbeitern des Roten Kreuzes und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!