Skip to content Skip to footer

Kinderfeuerwehr startet ins neue Jahr

Kinderfeuerwehr startet ins neue Jahr

Auch unsere Kinderfeuerwehrgruppe startete am 14.01.2023 ins Jahr 2023. Und das Betreuerteam hatte sich wieder Einiges einfallen lassen.
Mit den Kindern wurde spielerisch die Feuerwehrausrüstung erkundet. Nachdem die Geräte in den Fahrzeugen gesucht und gefunden wurden, wurden auf einem Arbeitsblatt die richtigen Bezeichnungen den Geräten zugeordnet.

Anschließend wurde den Kinder gezeigt, wie schnell ein trockener Christbaum in Flammen stehen kann. Die besonders mutigen Kinder konnten dann die Christbäume selbst, natürlich unter Anleitung, ablöschen. Hier wurde die richtige Handhabung eines Feuerlöschers und der HD-Schnellangriffseinrichtung von Tank I Zwettl dem Feuerwehrnachwuchs gezeigt.