Am 17.05.2026 feierte BSB Werner Sinhuber seinen 65igsten BGeburtstag und wechselte somit vom aktiven Feuerwehrdienst in den Reservestand.
Werner trat am 01.07.1976 der FF Zwettl-Stadt bei und war Mitglied bis 1988. Nach einer Pause trat Werner 2001 wieder in die Feuerwehr Zwettl-Stadt ein und übernahm sofort wieder Verantwortung im Feuerwehrwesen. Werner hatte sowohl in der Feuerwehr Zwettl-Stadt als auch im Bezirksfeuerwehrkommando und im Landesfeuerwehrkommando einige Funktionen über.
Von 2006 bis 2012 und von 2021 bis 2026 war Werner Zugskommandant der FF Zwettl-Stadt
Von 2013 bis 2024 bekleidete er die Funktion des Sachbearbeiters Schadstoff und von 2006 bis 2016 zusätzlich die Funktion des Sachbearbeiters EDV.
Von 2003 bis 2025 war Werner auch in der eingeteilten Wochenendfahrbereitschaft aktiv.
Weiters war Werner BAZ Disponent von 2003 bis 2007 und von 2003 bis 2016 in der Sprenggruppe des Bezirks Zwettl aktiv.
Auf Landesebene war Werner vor Allem im Strahlenschutz nicht wegzudenken. 2005 trat er in die Strahlenschutzgruppe ein und war von 2006 bis 2026 als Gruppenkommandant im Sonderdienst Strahlenschutz tätig.
Die Mitglieder gratulieren Werner herzlich zu seinem Geburtstag und bedankten sich mit einem heiligen Florian für die unzähligen Stunden, die Werner im Dienst für die Allgemeinheit tätig war!
