Skip to content Skip to footer

TE 318/2025 – Fahrzeugbergung (T1) am 26.11.2025/06:25 Uhr

📟 Meldebild: T1 – Bergung PKW
🗓️ Alarmzeit: 26.11.2025/06:25 Uhr
📍 Einsatzort: L68, 3910 Großhaslau

Am 26.11.2025 wurde die FF Zwettl-Stadt um 06:25 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L68, Kreuzung Großhaslau, alarmiert. Die FF Großhaslau hatte das WLFA-K Zwettl zur Unterstützung angefordert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten vier Mitglieder mit WLFA-K und Voraus Zwettl zum Einsatzort aus.
Ein Fahrzeuglenkerin war mit ihrem PKW in den Straßengraben gefahren. Die Unfallstelle war bereits durch die Mitglieder der FF Großhaslau und die Polizei abgesichert, daher konnten die Bergungsarbeiten rasch beginnen. Mittels Kran wurde das Fahrzeug aus dem Graben geborgen und anschließend beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt. Um 07:35 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Großhaslau und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!