Skip to content Skip to footer

TE 143/2025 – Fahrzeugbergung (T1) am 26.06.2025/07:53 Uhr

📟 Meldebild: T1 – Bergung PKW
🗓️ Alarmzeit: 26.06.2025/07:53 Uhr
📍 Einsatzort: LB36, 3910 Großhaslau

Am 26.06.2025 wurde die FF Zwettl-Stadt um 07:53 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB36, Höhe Großhaslau, alarmiert. Die FF Großhaslau hatte die Kranfahrzeuge der FF Zwettl-Stadt zur Unterstützung bei der Bergung von 2 PKW angefordert.
Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K und Rüst Zwettl mit 5 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Zwei PKW hatten sich aus bisher unbekannter Ursache seitlich touchiert. Ein PKW war daraufhin in den Straßengraben gefahren, der zweite PKW bleib fahruntauglich auf der Fahrbahn stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 
Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurden beide PKW mittels Kran geborgen und anschließend beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt. Durch die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren konnte die Sperre der Bundesstraße rasch wieder aufgehoben werden.
Um 09:40 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Großhaslau, Beamten der Polizei Waldhausen und den Mitarbeitern des Roten Kreuz Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!